Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Regulus Black
played by Rica Blutstatus Unantastbare 28 Tätigkeit Seher des Dunklen Lords, Leiter der Seelenfänger
fire
Fröhliche Spiele!
Wie versprochen gibt es diese Woche weitere News! [Bild: gspark.png]
Unsere Geburtstagswoche soll immerhin vor kleinen Geschenken für das Forum strotzen.

neues design
Das Fire besitzt nun ein weniger feuriges Standard-Design, zu dem es in naher Zukunft noch eine helle Schwester geben wird. Außerdem plane ich euch selbst das Hintergrundbild einfügen und eine der Akzentfarben setzen zu lassen, sodass ihr euch hier farblich besonders wohlfühlen könnt.

Auch unser Storylinecode wurde an diese neue Version angepasst und in diesem Zuge wurden kleine Ungereimtheiten wie fehlende PN-Anzeigen auf dem Index behoben^^
Neu hinzugekommen ist nun außerdem eine Account-Übersicht im Profil, damit ihr nicht erst in die Spieler:innenliste sehen müsst, um etwaige Zweitaccounts auszumachen.

Der Newscode wird jedoch der aktuelle bleiben, um weiterhin die Düsternis zu repräsentieren, mit der man im Ingame des Fires konfrontiert wird. Zu guter Letzt habe ich auch Emotes von einer Künstlerin eingekauft, die die Standard-Emotes ersetzen. Nach einigem Überlegen wurde es eine Mischung aus Halloween-Vibes (das muss fürs Fire einfach sein, ja?) und Wellensittichen (warum gerade die? Sie hatten sehr passende Ausdrücke und ich werde sie wohl noch geringfügig größer einfügen, um sie besser sichtbar zu machen. Vielleicht entwickle ich nun auch einfach Sittich-Plots, nur um ihnen einen Sinn zu geben [Bild: stare.png]). Ich hoffe ihr habt Freude damit!

magische spiele
Es ist soweit! Die Magischen Spiele des 04. Junis 1981 sind eröffnet und haben sogar bereits durchgestartet. Vielen Dank für die Liebe, die ihr heute bereits dafür aufgebracht habt [Bild: glove.png]

Nach unserem Spiele-Testlauf, den ich mit der Eröffnung nun auch verschoben habe, wurden einige sinnvolle Neuerungen getroffen und ich erwarte, dass wir nach dem Ablauf dieser Spiele noch mehr Dinge wissen werden, die wir gern technisch geregelt hätten. Neu in diesem Spieldurchlauf ist eine bessere Anzeige dessen, welche Fähigkeiten für das Bestehen einer Aufgabe ausreichen, damit es zu keinen Verwirrungen kommt:

Als Spielleiter kann das Team außerdem jederzeit Aufgaben ziehen und Aufgaben auch zurücknehmen, sollte sich jemand mal verklickt haben, was ja durchaus passieren kann. [Bild: yay.png]

Am auffälligsten ist aber sicherlich die Karte, die unsere Arena visualisiert und in der alle sowohl für ihre Charaktere als auch für Minicharaktere Sitzplätze aussuchen können. Keine Sorge, ich kann diese Platzanzahl auch noch erhöhen, sollte es zu einem derartigen Ansturm kommen (und sollte jemand über Bord gehen platziere ich dessen Sitzplatz einfach im Meer hehe)!

Viele von euch haben ihre Charaktere bereits platziert, was ganz großartig ist! Weitere dürfen gern folgen. Beachtet in jedem Fall auch den Startpost - unerwünschte Gäste bekommen nicht so einfach Zutritt, da hat man die Sicherheitsvorkehrungen nach dem Vorfall beim Tagespropheten doch etwas erhöht, wenn sie vermutlich auch nicht unumgänglich sind. In jedem Fall wird uns diese Karte dabei helfen den Überblick zu behalten, was wo wie und mit wem passiert. Denn lasst mich euch eins verraten: Nicht alle Aufgaben aus dem Lostopf richten sich nur an die unfreiwilligen Spieler im Schiff! Die Strafverfolgung hat sich hoffentlich abgesprochen und über die Boote verteilt.

Ich wünsche euch weiterhin eine wundervolle Woche!

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste