![]()  | 
| 
 Myron Wagtail - Druckversion +- things we lost in the fire (https://www.things-we-lost.de) +-- Forum: Charaktere (https://www.things-we-lost.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Forum: Charakter-Kompendium (https://www.things-we-lost.de/forumdisplay.php?fid=36) +---- Forum: Verzeichnis (https://www.things-we-lost.de/forumdisplay.php?fid=4) +---- Thema: Myron Wagtail (/showthread.php?tid=223)  | 
Myron Wagtail - Myron Wagtail - 17.07.2025 Als er die Schlagzeile im Tagespropheten las, wünschte er sich, er hätte dieses Blatt gar nicht erst in die Hand genommen. Oder noch besser: er wäre einfach im Bett liegen geblieben, zumal er ohnehin noch ganz schön müde war. Der dampfende Kaffee half da wenig, aber es war ein Ritual, dass er nach dem Aufstehen brauchte, um überhaupt erst ansprechbar zu werden. Doch je länger seine hellblauen Augen die Zeilen überflogen, desto mehr rückte die Schläfrigkeit in den Hintergrund, machte Platz für Alarmbereitschaft. Sogenannte „Magische Spiele“ sollten eine Entlastung bringen. Spiele. Wie konnte man so ein unschuldiges Wort wählen, wenn es um Menschenleben ging? Er las weiter. Es war von überfüllten Zellen in Askaban die Rede. Logisch, war man doch dazu übergegangen jeden zu inhaftieren, der sich gegen dieses tolle neue Regierung stellte. Doch nun wollte man Aufenthalte in Askaban nur noch in absoluten Ausnahmefällen verhängen. Myron lachte tonlos, schüttelte den Kopf und nippte an seinem Kaffee als könne er so die aufkommende Übelkeit vertreiben. Doch das miese Gefühl in den Eingeweiden blieb, wurde mit jedem weiteren Absatz gar schlimmer. Es wurden wichtige Namen genannt. Wichtige Namen in Reinblutkreisen, versteht sich, denn die hatten ja nun endlich das Sagen. Orion Black, Walburga Black. Dazu ein bisschen Historie, Rom, 13. Jahrhundert, aufgehübscht mit Phrasen, die vorgaben, Sinn zu ergeben. Es wirkte wie ein schlechter Scherz. Und doch wusste er, dass es keiner war. Das alles war nicht über Nacht gekommen. Es war eine unaufhaltsame Entwicklung, die er selbst mit seiner Naivität und seinem Fokus auf die Dinge, die ihm Spaß machten, jahrelang ignoriert hatte. Damit war er nicht alleine und vermutlich war genau diese Ignoranz, dieser Glaube daran, dass schon alles nicht so schlimm werden würde, Schuld daran, dass es überhaupt erst so weit gekommen war. Myron rechnete sich zumindest eine Teilschuld zu. Er las den Artikel zwei mal durch, ehe er Gideon die Zeitung in die Hand drückte, der auf der Anrichte hockte. Sein Kumpel grinste sonst über alles hinweg, oft auch über Dinge, die nicht zum Lachen waren. Aber Myron konnte kaum glauben, dass der Dudelsackspieler in diesem Artikel irgendwas finden würde, worüber er einen Spruch reißen konnte. Er selbst konnte es auch nicht. Nicht jetzt. Nicht mehr. Während der Andere den Artikel ein weiteres Mal las, starrte Myron in seine nun mehr leere Kaffeetasse. Was war nur los mit diesen Menschen? Es war ein perfektes System, das sich gut verkaufen ließ: weniger Kosten, mehr Unterhaltung, wirtschaftliche Impulse, kultureller Mehrwert. Eine Win-Win-Situation – für alle, außer für die, die drinsteckten. Gideons Worte drangen an seine Ohren und er nickte zustimmend, den Blick noch immer abgewendet. Doch es brachte nichts wegzusehen. Die Realität schien sie alle einzuholen. Ein bitteres Lachen verließ seine Lippen. „Fuck, wir sollten hier abhauen“ Es waren leere Worte. Sie wussten beide, dass sie es nicht tun würden. Er wollte es nicht, wollte seine Heimat, seine Freiheit nicht endgültig aufgeben. Doch vielleicht war das nicht alles. Vielleicht war es auch einfach schon zu spät, um abzuhauen. RE: Myron Wagtail - Regulus Black - 07.09.2025 Guten Morgen Alo, Wie angekündigt schaff ich es heute Vormittag mal ein wenig weiter bei der Stecki-Liste! <3 Folgendes ist mir aufgefallen: 

Ansonsten passen mir die Inhalte gut, das ist ja echt nur eine Kleinigkeit <3 LG Rica RE: Myron Wagtail - Myron Wagtail - 07.09.2025 Liebe Rica, Danke für dein Feedback <3 Ich habe mit Ina bzgl des Datums für die Auflösung der Band gesprochen und sie wird den 22.11. in Gids Stecki übernehmen Zum magischen Potenzial habe ich wie folgt ergänzt: Sein magisches Potenzial liegt eher im unterdurchschnittlichen Bereich, weshalb von ihm keine spektakulären Zauber zu erwarten sind. Doch immerhin sorgte er nicht für Explosionen im Unterricht, sondern hatte das Gefühl, seine eigenen Zauber recht gut im Griff zu haben. Und die Familienbeschreibung ist ebenfalls angepasst. LG ❤️ RE: Myron Wagtail - Regulus Black - 07.09.2025 Danke Alo, damit kann ich dir dann viel Spaß im Ingame wünschen! RE: Myron Wagtail - Myron Wagtail - 07.09.2025 Vielen Dank ❤️  |