things we lost in the fire
Sirius Black - Druckversion

+- things we lost in the fire (https://www.things-we-lost.de)
+-- Forum: Charaktere (https://www.things-we-lost.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Charakter-Kompendium (https://www.things-we-lost.de/forumdisplay.php?fid=36)
+---- Forum: Verzeichnis (https://www.things-we-lost.de/forumdisplay.php?fid=4)
+---- Thema: Sirius Black (/showthread.php?tid=392)

Sirius Black - Sirius Black - 10.01.2026

Alphard hatte ihm den Zeitungsartikel zugeschickt.
Die Eule war eine fremde gewesen, der beiliegende Brief wie schon die letzten Jahre über nicht unterschrieben. Aber die Handschrift hätte Sirius überall erkannt. Und mit jeder Zeile des Artikels, die er las, verdunkelten seine Gesichtszüge sich mehr. Die Kaffeetasse verharrte auf halbem Weg zu seinem Mund, während graue Augen über die gedruckten Absätze flogen, nur um schließlich am Datum hängen zu bleiben.
Wäre das ein Aprilscherz, wäre er ziemlich geschmacklos. Und jemand hätte sich verdammt heftig im Datum geirrt.
»Das kann doch nicht ihr verfluchter Ernst sein«, murrte er und starrte das Käseblatt an, als würden sich allein dadurch die Buchstaben zu einer anderen Geschichte anordnen.
Ein Teil von ihm hatte den Drang, in hysterisches Gelächter auszubrechen. Magische Spiele, also. Hatte Lily nicht einmal erzählt, dass es so etwas bei den Muggeln im alten Rom ebenfalls gegeben hatte? Gladiatorenkämpfe, die im Grunde nichts anderem gedient hatten, als der Belustigung der Mächtigen, die sich am Tod und dem Unglück der »Spielenden« aufgeilen konnten.
Es überraschte ihn kein Stück weit, ausgerechnet den Namen seiner Mutter in diesem Zusammenhang zu lesen. Und zugleich drehte es ihm halb den Magen um.
Sirius hatte keinerlei Zweifel daran gehegt, dass seine Eltern mit den Todessern in Verbindung standen. Wie eng diese Verbindung allerdings sein musste, wurde ihm gerade zum ersten Mal in dieser Deutlichkeit vor Augen geführt.
Er stand vom Tisch auf, die Zigarette, die er sich vorhin angesteckt hatte, hatte sich überwiegend selbst geraucht. Nun ließ er sie schlicht in die halb volle Kaffeetasse fallen, ehe er den Tagespropheten achtlos in eine Umhängetasche stopfte und Alphards Brief verschwinden ließ.
Er apparierte direkt zu James und Lily.
»Habt ihr’s schon gelesen?«, wollte er wissen, bleich wie der Tod und zugleich rasend vor stummer Wut.

RE: Sirius Black - Regulus Black - 03.02.2026

Hey Ben! Smile

Da ich alle deine Okays bekommen habe, kann ich auch dir heute dein Feedback vorbeibringen.

• Das mit Walburgas Zauberstabspitze weißt du eh, ich notier es nur nochmal für mich
  • Die Chronologiebezüglich Remus passt nicht ganz. Das hab ich dir vorhin im Discord versucht aufzuschlüsseln, weil es ja nicht so einfach verfolgbar ist!
  • Kannst du mir aus den Angriffs/Verteidigungszaubern bei den Fähigkeiten ein "Duellkunst" machen? Das ist nämlich eine Besonderheit, die wir genau so in der Liste führen. 
  • Bei der Punktevergabe geh bitte nochmal drüber - Sirius ist ja (knapp) kein voll ausgebildeter Auror, dennoch hat er natürlich sehr viel praktische Kampfexpertise. Dass er in Duellen gut ist, ist schon okay! Als Vergleich: Voll ausgebildete Mitglieder der Strafverfolgung haben einen Mindestwert von 6 auf Duellkunst. Ab 6 Punkten bei Magischen Tierwesen kann man sich guten Gewissens als Magizoologe bezeichnen. Heiler beginnen bei einem Wert von 4 bei magischem Heilen. Auch Fluchbrecher beginnen bei einem Wert ab 4 bei der Fluchbrechung. Es ist absolut in Ordnung, dass der gnadenlos talentierte Sirius in einigen Bereichen besser ist als man für sein Alter erwarten würde, aber sei vorsichtig damit, großzügig Werte über 6 zu vergeben. 
  • Bitte geh mir bei seiner Okklumentik noch genauer darauf ein, wie lange er da Unterricht von seinem Vater genossen hat und wie gut er darin ist. 'Dumbledores Level' ist nämlich eine sehr hohe Latte. Bitte hab unsere Beschreibung dazu im Kopf und überleg auch anhand dessen, wie lang Sirius das mit seinem Vater geübt hat:
    Zitat:Okklumentiker erlernen ihr Können mithilfe eines Legilimentikers. Ohne einen solchen Ausbilder ist auch das Abwehren nicht möglich. Wird ein Geist häufig von einem Legilimentiker durchsucht, kann sich auch auf diese Weise ein Abwehrmechanismus bilden und die Okklumentik erlernt werden.
    Für mich ist es in Ordnung, wenn Orion der Legilimentik fähig ist - dann musst du aber auch damit rechnen, dass es dazu kommen könnte, dass Sirius Verstand gefilzt wird.

LG Rica

RE: Sirius Black - Sirius Black - 03.02.2026

Heyho Smile

vielen Dank für das fixe Feedback! Ich komm dann gleich mal mit der Korrektur um die Ecke:

Die Zauberstabspitze wurde zur Fingerspitze.

Zu Remus:

Zitat:Während die Potters für ihn beide gleichermaßen Familie und moralischer Fixpunkt bleiben, macht besonders Remus‘ Rückzug ihm durchaus noch immer zu schaffen. Kann er dem Freund wirklich noch vertrauen? Oder hat vielleicht doch die Bestie die Oberhand gewonnen und Remus allem, was ihm einst wichtig war, still und heimlich bereits den Rücken gekehrt? Spielt das wirklich noch eine Rolle, wenn man bedenkt, dass Remus sich bereits vor fast 3 Jahren praktisch von den anderen Rumtreibern abgekapselt hat? Die so plötzlich aufgekommene Funkstille und Remus' stiller Rückzug, verunsichert Sirius noch immer zutiefst

Ich hab ein Stück umgeschrieben, schau mal bitte ob das nun besser passt.

Über die Fähigkeitspunkte bin ich nochmal drüber gegangen. Spurenlesen halte ich in der Höhe halt schon aufgrund der Animagusgestalt für sinnvoll. Das mag er so zwar nicht immer vollumfänglich nutzen können, aber ein Vorteil ist es eben schon.

Zur Okklumentik:

Zitat:Seinen Vater aus seinen Gedanken herauszuhalten beziehungsweise wieder hinauszuwerfen, schaffte er bereits, bevor er den Grimmauldplatz hinter sich gelassen hat.
Sirius hat das Üben der Okklumentik keineswegs aufgegeben, sondern in seiner Ausbildung zum Auroren wieder aufgenommen und vertieft. Die Grundlagen beherrscht er also und er ist sich relativ sicher, zumindest einer Prüfung durch Orion selbst standzuhalten.
Sirius ist dazu in der Lage, einen Angreifer innerhalb seiner Erinnerungen umzulenken und Erinnerungen zu verstecken, von denen er nicht will, dass sie gefunden werden. Hinsichtlich der Fähigkeiten eines Legilimentors mit Dumbledores Fähigkeiten, würde Sirius seine Hände dafür allerdings nicht ins Feuer legen. Würde jemand intensiv nach versteckten Erinnerungen suchen, könnten diese sehr wohl auffallen.

Plus eine Ergänzung, dass er den Unterricht ursprünglich von Orion hatte

RE: Sirius Black - James Potter - 04.02.2026

Guten Morgen Smile

Danke fürs fixe umsetzen! Du darfst damit ins Ingame starten!

LG Rica