![]() |
|
so richtig hart gefriendzont... schon wieder - Druckversion +- things we lost in the fire (https://www.things-we-lost.de) +-- Forum: Charaktere (https://www.things-we-lost.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Forum: Wanted (https://www.things-we-lost.de/forumdisplay.php?fid=13) +---- Forum: Freundschaft (https://www.things-we-lost.de/forumdisplay.php?fid=16) +---- Thema: so richtig hart gefriendzont... schon wieder (/showthread.php?tid=484) |
so richtig hart gefriendzont... schon wieder - Regulus Black - 09.10.2026 so richtig hart gefriendzont... Percival Selwyn er steht einfach nicht auf dich Alter17 Jahre HausSlytherin Jahrgang6. Schuljahr PositionJäger BlutstatusReinblut AvatarFinn Wolfhart? Schmetterlinge und andere garstige Gefühlsausbrüche ![]() Percival ist ein Zauberer mit astreiner Abstammung. Der Reichtum ist seiner Familie zwar nicht in den Schoß gefallen, aber gerade angesichts der aktuellen politischen Lage zählen sich die Selwyns zu den gesellschaftlichen Aufsteigern. Wirklich unangenehm macht ihn seine reinblutideologische Erziehung allerdings nur für diejenigen, die nicht in dieses Weltbild passen - und auch hier haben die Lehrer in Hogwarts durchaus eine strenge Hand, sodass Percival sich hütet ausfällig zu werden. Man bleibt einfach lieber unter sich. Unter seinesgleichen kann Percival nämlich ausgesprochen charmant sein, höflich, aufmerksam und auch mit ein bisschen Schalk behaftet, der ihn zu einem beliebten Zeitgenossen macht. Wie das eben so ist: Ein menschenfeindliches Weltbild geht nicht immer mit fieser Visage und rauem Tonfall einher. Percival gehört da eher zu der Sorte Mensch, die zum Bekehren geboren ist. In die dunkle Richtung. „He had inherited his prejudices as easily as his name.“ Reinblutprinz ist nicht gleich ein Mittelfinger als Persönlichkeit ![]() Dass sich in Percivals zuhause alles um Blutlinien dreht, ist weder ein Geheimnis, noch eine Überraschung. Die Selwyns züchten Eulen für Flugwettbewerbe und Percival ist mit Federn auf dem Umhang und Diskussionen über Stammbäume, Geschwindigkeit und Ausdauer dieser Geschöpfe aufgewachsen. Es kommt also vielleicht auch daher, dass seine Aussagen nicht ganz so radikal wahrgenommen werden wie sie eigentlich sind. Es ist ja vollkommen verständlich, dass das Einkreuzen einer fremden Art das Wesen einer Sumpfohreule zumindest langfristig und mit unabsehbaren Folgen verändert? Die Selwyns entledigen sich daher Gelege, deren Reinrassigkeit sie sich nicht sicher sein können. Percival ist kein Mobber. Er lässt sich nicht zu Fluchduellen auf den Fluren herab. Er beweist einfach durch sein selbstbewusstes und charmantes Auftreten, dass er besser ist. Bei Mädchen hilft ihm dieses Ego allerdings erstaunlich wenig. Denn während Percival selbst gerade ziemlich hoffnungslos für ein Mädchen schwärmt, hat er überhaupt nicht mitbekommen, dass ausgerechnet deren beste Freundin längst ähnlich hoffnungslos seinem Charme verfallen ist. Alle im gleichen Boot oder vielleicht doch nicht ganz? Thalia Gamp ist in Percivals Jahrgang und in Ravenclaw - oft sitzen sie im Unterricht zusammen an einem Pult und brechen damit mit keinerlei Traditionsvorstellungen ihrer Familien oder Häuser. Soweit, so langweilig. Thalia versteht auch zumindest einen Teil von dem, was Percival zuhause erlebt und welche Erwartungshaltungen auf ihm lasten. Auch im Hause Gamp gibt es Regeln, Erwartungen und Eltern, die ziemlich genaue Vorstellungen davon haben, was ihre Tochter aus ihrem Leben machen soll. Im Gegensatz zu Percival ist sie aber dennoch ein liberal erzogenes Reinblut und auch wenn sie das nicht stark nach außen trägt, ihre Erziehung wiederum dafür sorgt sich auch mit konservativen Kräften gutzustellen, unterscheiden sich ihre Lebensrealitäten voneinander. Thalias Familie ist hinter allen Traditionen auf Liebe erbaut. Sie plaudert ungezwungen mit Halbblütern, ohne sich jederzeit über sie zu stellen. Diese feinen Unterschiede könnten für uns zu interessanten Szenen führen - wenn du Lust hast Percival daran entlang zu entwickeln. Ein gebrochenes Herz habe ich für Thalia eingeplant. Für Ingameentwicklungen bin ich aber immer offen. Was ich mir wünsche ist vor allem die Passion zu schreiben Kein Klischee-AbziehbildchenPercival findet die Todesser, beziehungsweise das Vorgehen des Ministeriums prinzipiell gut. Macht ihn das selbst zu einem Diener des Dunklen Lords? Nein und es heißt auch nicht zwingend, dass er selbst tatsächlich Todesser werden möchte. Ob er sich dort oder vielleicht doch eher im Zaubergamot in der Politik sieht, möchte ich dir überlassen. Quidditch als gemeinsamer NennerOb er nun Jäger ist oder eine andere Position im Quidditchteam der Slytherins besetzt ist mir ganz egal - wichtig ist mir aber, dass Quidditch eine gemeinsame Leidenschaft des Trios ist, von dem aktuell bereits Thalia existiert. Ein autoritäres ElternhausGenauso wie Avice und im Gegensatz zu Thalia kommt Percival aus einem sehr autoritär agierendem Elternhaus. Das kommt mit Einschränkungen einher und der Spruch "Noblesse oblige" - Adel verpflichtet - ist für Percival damit absolute Lebensrealität. Auf der Spitze der Hierarchie zu sein bedeutet eben nicht, dass der Einzelne machen kann was er will. Allerlei weitere DingeDer Name von Thalias Freund ist änderbar, genauso wie seine Familienzugehörigkeit. Reinblütig sollte er sein und stockkonservativ, bei allem weiteren hast du durchaus Freiheiten. Mein Name ist übrigens Rica, ich lebe für Freundschaftsgeschichten und Geschwisterszenen und ich würde mich sehr freuen, wenn wir mit den beiden intensive Szenen erleben könnten. Wenn du Lust auf Percival bekommen hast, meld dich gern im Gesuch oder schreib mich im Discord unter #thingswelost an <3 |