lost in the
Wir sind ein RPG, das im Jahr 1981 des Potterversums spielt und sich nicht in allen Dingen an das Canongeschehen hält. Eine Registrierung ist nur für volljährige Personen gestattet, da das Thema des Forums extrem düster ist und wir uns aktiv mit gesellschaftlichen Missständen beschäftigen.
Von den Mitspielenden wird erwartet, dass sie Grausamkeit nicht verharmlosen oder romantisieren. Wir wünschen uns komplexe Figuren und eine Auseinandersetzung mit Macht, Trauma und Widerstand.
Tagesaktueller Plot
Das Ingame hat noch nicht gestartet. Es gibt aber bereits einen Vergangenheitsplot, zu dem alle herzlich eingeladen sind!
In der Szene Unter fahlem Mondeslicht spielen wir die ersten Magischen Spiele von November 1980 nach. Wir wissen bereits, dass fast alle Teilnehmer starben und erkunden die Gefühle und Reaktionen unserer Charaktere auf dieses Großereignis.
Ingame-Geschehen
Es ist Juni, das bedeutet für Hogwartsschüler die letzte Lernphase vor den Abschlussprüfungen. Außerhalb der sicheren Umgebung machen Gerüchte die Runde, dass das Zaubergamot eine umfassende Gesetzesreform plant. Für konservative Reinblüter sind das gute Nachrichten, für alle anderen... naja.
Content unserer Mitglieder
Ein großes Danke an Lilith für das Bereitstellen zweier wundervoller Designs!
Ansonsten sind gerade alle herzlich dazu eingeladen Gesuche zu erstellen, die direkt zu Forenstart in die Communityforen wandern werden. Gerade während der aktiven Eröffnungsphase werden sie besonders viel Aufmerksamkeit erfahren <3
Dringend gesucht
Besonders Hogwarts & Hogsmeade würden sich als Fraktion Sicherer Hafen über Zuwachs freuen! Möglich sind Schüler:innen, Lehrpersonal, oder auch Bewohner und dauerhafte Gäste des Dorfes. Findet alles dazu im Fraktionsthema.
# played by
![]() 03.09.2025, 11:39
Hallo Ihr Lieben, ich liebäugle jetzt schon eine Weile mit diesem Forum und hab mich dann doch nicht mehr beherrscht bekommen *geht mal in eine Ecke heulen* Deswegen bin ich heute dann auch hier um euch meine Donna vorzustellen xD Grobe Fakten: Sie wäre eine 6.Klässlerin und Hufflepuff. Ob sie in irgendwelchen AGs dabei ist oder sogar beim Quidditch mitspielt, müsste ich mir noch überlegen. Ihr Blutstatus ist Halbblut und sie ist eigentlich ziemlich loyal. Sie mag es, ihre Mitmenschen und ihr Umfeld zu beobachten. Donatella ist außerdem ziemlich entschlossen und gibt nicht auf, bis sie das bekommen hat, was sie gerne möchte.Ihr älterer Bruder ist vor ein paar Wochen spurlos verschollen und niemand weiß so recht, was ihm passiert ist. Ist er umgebracht worden, weil er offen gegen verschiedene Ideologien ist oder musste er fliehen?So genau weiß es leider niemand. Donna vermisst ihren Bruder, doch durch sein Verschwinden wird sie von ihrer Familie komplett vergessen und niemand achtet mehr auf sie. Sie ist ja schließlich in Hogwarts. Da kann ihr nichts passieren und sie soll sich nicht so aufführen, wird ihr ständig mitgeteilt. Ein Vorwurf, den sie oft zu hören bekommt, ist außerdem, dass sie für ihr Alter schon viel zu “erwachsen” ist. Deshalb hält die Dawlish sich oft in der Bibliothek auf, wo sie in verschiedenen Büchern stöbern kann. Vor allem Bücher, die ihr im aktuellen Krieg helfen können. Donatella ist sehr talentiert in Kräuterkunde und Zaubertränke. Außerdem experimentiert sie gerne, auch manchmal mit giftigem Zeug. Donna merkt sich kleine Details und ist empathisch. Viele ihrer Freunde kommen zu ihr, da sie niemanden verurteilt. Sie hört ihren Mitmenschen gerne zu und speichert sich dieses Wissen auch immer irgendwo in ihrem Kopf ab. Vielleicht wird das irgendwann ja mal nützlich sein können. Schwächen von Donna wären, dass sie viel zu schnell ausrastet, wenn sie weiß dass ihre Liebsten in Gefahr sind oder sie selbst beleidigt wird. Sie hat einfach eine zu große Angst vor Verlust. In ihrer Familie gibt es außerdem auch intern Konflikte: Leute die zu Voldemort stehen und andere eher dem Orden favorabel gestimmt sind. Donatella weiß selbst noch nicht genau, welche nun die richtige Seite ist. Sie wird sich aber irgendwann entscheiden müssen. So das war erst mal die grobe Vorstellung. Ich würde mich freuen, wenn meine Donna hier im Forum Anschluss finden könnte! ![]() ![]() # played by Liv # # Heiler in Ausbildung
![]() 03.09.2025, 11:48
Hallo Bear, du hast da einen wundervollen Charakter mitgebracht und Donatella klingt wirklich fantastisch, allerdings müsstest du wegen des FC nochmal schauen, denn Madelaine gehört bereits zu meiner Aurora. Das scheint irgendwie in den Listen untergangen zu sein. Anschluss, könnte ich dir familiär anbieten, in dem man Familien miteinander verbindet, da meine Charas leider alle etwas älter sind und ich da keine direkte Verbindung sehe. Ich hätte da z.B. die Familie Gregorovitch dort könnte man eine halbblütige Linie miteinbauen. lg Liv # played by
![]() 03.09.2025, 12:02
Kein Problem, gibt ja noch genügend andere FC mit roten Haaren. Sophie Turner zum Beispiel müsste noch frei sein, wenn ich das jetzt richtig rausgelesen habe? Ansonsten schau ich mich nochmal um nach anderen FCs. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für deine antwort ![]() LG Bear # played by Mandy # Halbblut # Schüler
![]() Charlotte Crumb (17. Mai 1964, Portree) ist eine stille, nachdenkliche Hexe mit einem wachen Verstand und einem großen Herz. Sie gehört zu Ravenclaw und fühlt sich dort zwischen Büchern und stillen Ecken am wohlsten. Charlotte ist die kleine Schwester von Gideon Crumb, der für sie schon immer mehr war als nur ein Bruder er ist ihr sicherer Rückhalt. Charlotte ist nicht die, die sich in den Vordergrund drängt, aber wer sie kennt, weiß, wie loyal, warmherzig und entschlossen sie sein kann. Muggelwelt und Zaubererwelt sind für sie kein Widerspruch, sondern zwei Seiten ihrer Geschichte.
03.09.2025, 12:06
Hallo liebe Donatella, ich würde dir gerne meine Charlotte anbieten. Sie ist in Ravenclaw und aktuell im 7. Jahr, also kurz vor ihrem Abschluss. Trotzdem könnte man ja eine schöne Freundschaft aufbauen. Sowohl ich als auch Charlie würden uns auf jeden Fall sehr freuen! Ihren Steckbrief findest du im Verzeichnis – vielleicht sagt sie dir ja zu. Liebe Grüße Mandy # played by Rica # Unantastbare 28 # Seher des Dunklen Lords, Leiter der Seelenfänger
![]() Regulus Black ist als persönlicher Seher des Dunklen Lords häufig an dessen Seite zu sehen. Als Außenstehender kann man vermutlich schwerlich wissen, was genau das Aufgabengebiet des Blackerben umfasst - gut für die Feinde des Tyrannen wird es wohl eher nicht sein.
Der 20-jährige spielte einst als Sucher für seine Hausmannschaft, scheint sich dieser Tage aber wenig für die von der Regierung ausgerichteten Spiele zu erwärmen.
03.09.2025, 12:18
Hallo Bear, wie schön, dass du zu uns gefunden hast! Sophie Turner kannst du haben und Mandy hat es glaube ich gerade nicht am Schirm, aber vielleicht könnte ihre Marlene McKinnon mit Donatella (über die Familie ihrer Mama) verwandt sein. Die Fletwocks sind auch halbblütig und... rothaarig, genau wie Marlene. *stupst Mandy nochmal ins Thema* Persönlich kann ich dir meine Thalia Gamp anbieten - der Steckbrief steht noch nicht, aber sie wird eine Ravenclaw mit Mini "Sherlock Holmes" Syndrom... sie geht allen Dingen furchtbar gern auf den Grund! Ihre Familie ist reinblütig, das ändert aber nichts daran, dass die Todesser ihr furchtbare Angst einjagen und sie sich wirklich viel Sorgen um ihre Familie macht. Dann hätte ich noch Janet Waterdane - der ich Muggelkunde übergeben möchte. Sie ist eine Squib, beherrscht selbst keine Magie und bis vor einem Jahr hat man sie als Mitglied einer Wizard Rock Band gekannt. Naja, bis das Regime Anfang des Jahres für die Auflösung gesorgt hat. Da bin ich noch dabei Dinge mit der Familie zu besprechen wegen der Details, aber eventuell ist es für deine Huffi auch ein interessanter Kontakt! Zu guter letzt findet mein James Potter, dass sie unbedingt seinen Radiosender Veritas Vox hören soll! Er ist ein paar Jahre älter als sie, aber vielleicht hat sie ihn noch als Schulsprecher in Erinnerung? Naja, jetzt steht er auf den Fahndungslisten und ist untergetaucht, aber zum Verstummen hat man ihn noch nicht bringen können ![]() LG Rica # played by Mandy # Halbblut # nicht mehr
![]() Marlene McKinnon ist eine mutige, hitzköpfige Gryffindor mit großem Herz und starkem Zauberstab. Sie lebt im Untergrund, wird vom Ministerium gesucht und kämpft als Mitglied des Ordens des Phönix gegen Voldemort. Loyal, laut und unerschrocken – sie lacht trotz aller Verluste noch, weil sie weiß, dass Hoffnung ihre stärkste Waffe ist.
03.09.2025, 12:33
Ohh wie süß, Rica, danke fürs Erinnern! ♥ Ehrlich gesagt hatte ich das wirklich gar nicht im Kopf, aber du hast total recht das würde echt super passen! Donatella und Marlene über die Fletwocks zu verbinden finde ich richtig schön, gerade weil das mit den Halbblütern und den roten Haaren ja wirklich stimmig ist. Ich fände es total toll, wenn wir das so machen und den beiden dadurch gleich so eine kleine Familienbasis geben. Also sag bescheid was dir so im kopf schwebt ich bin für alles offen <3 Lg Mandy ![]() # played by
![]() 03.09.2025, 13:10
vielen dank für eure Vorschläge ![]() Freut mich zu sehen, dass für Donna Anschluss vorhanden ist! ![]() Ich meld mich mal einfach auf eurem Discord Server. Da fällt's mir leichter zu antworten ^^ LG |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste